Freitag, 22. Februar 2013

Retro

Ich hab da so nen neuen Ohrwurm. Er heißt Promises und ist von der australischen Electro-Gruppe (ich nenn's einfach so, kann mit den ganzen elektronischen Musikgenrebezeichnungen wenig anfangen) The Presets.




Das ganz erinnert mich vom Feeling her stark an den Film Drive mit Ryan Gosling. Da gibt es eine Szene in der Gosling mit der Hauptdarstellerin Carey Mulligan durch einen Kanal fährt. Dabei ist die Stimmung dank Musik, Licht und Kamera so unheimlich schön und warm, dass dies für mich eine der sommerhaftesten Szenen in einem Film ist. In eine ähnliche Stimmung versetzt mich dieser Track.

Klar, das ganze hört sich so ein bisschen retro an. Aber das ist für mich kaum entscheidend, dafür bin ich einfach zu jung. Ich kann mir auch vorstellen, dass nicht jeder diesen Song so abfeiert wie ich.
Aber grade diese Mischung aus schöner Sommerstimmung, guter Laune und einem unfassbaren Ohrwurm catcht mich einfach immer wieder. Zur Zeit halt bei diesem wunderschönen Musikstück.

Entdeckt habe ich das ganze ironischerweise in der Filliale eines bekannten schwedischen Modehauses, das ich das erste Mal seit gefühlten Jahrzehnten aufgesucht habe. Manchmal lohnt es sich halt auch mal über seinen Schatten zu springen und mit Freunden dahin zu gehen, wo man sonst nie hingeht und sei es nur zum shoppen.
Genug geredet.
Baby, hier spielt die Musik:



The Presets "Promises" from Special Problems on Vimeo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen