Samstag, 15. September 2012

Meer

In der Regel bin ich ja nicht so der Remix-Fan. Ich finde das Original in der Regel stimmiger als den Remix.
Aber das ist mal ein Remix, der mich packt und mir eine ganze andere Seite des Songs zeigt. Unter Wasser kann man nicht atmen, doch genau so fühle ich mich während des Hörens. Ich will schreien, will ausbrechen. Aber alles fühlt sich so gedämpft an, langsam, jede Bewegung geht schwer. Jeder Ton wird dumpf, fühle mich nahezu taub - doch da ist eine klare Stimme, eine kleine Melodie, die mich Lügen straft. Ich bin nicht taub, ganz im Gegenteil, ich lasse mich mit allen meinen Sinnen auf diese Melodie ein, sauge sie in mir auf, damit ich sie in ihrer Vollkommenheit bewundern kann.
Oh girl, this boat is sinking,
There's no sea left for me,
And how the sky gets heavy
when you are underneath it
 Oh I want to sail away from here
Ihre Vollkommenheit gibt mir Kraft. Ich nehme die Melodie in mir auf, nehme die Kraft in mir auf. Sie ist warm. Wärmt mich unter Wasser. Mir müsste so unfassbar kalt sein und doch, ich friere nicht. Es ist eine angenehme Wärme, die sich im gesamten Körper ausbreitet. Ich tanke sie. Ich tanke diese Kraft und atme ein. Plötzlich geht es, so ganz ohne Probleme. Ich atme ein, werde eins mit dem Wasser, strecke Arme und Beine von mir aus und schwimme. Auf einmal ist es so leicht. Nicht mehr langsam und träge, sondern schnell und flink. Ich schwebe förmlich. Es fühlt sich an, als ob ich fliege. Ich atme ein. Ich atme aus. Will diese Magie gar nicht verstehen, will sie nur in mir aufnehmen. Will weiterhin ein Teil von ihr sein. Immer und immer wieder. Ich komme voran, schließe die Augen. Die Melodie leitet mich. Meine Augen sind geschlossen, aber ich bin nicht blind. Ich sehe so klar wie nie zuvor. Das Wasser umspült meinen Körper. Mir ist immer noch nicht kalt. Spreize Arme und Beine komplett ab und lasse mich treiben. Lasse die Melodie trägt mich. Ich gehöre ihr. Sie hat mich in ihrer einzigartigen Schönheit so sehr in den Bann gezogen, dass ich mich voll und ganz auf sie einlasse. Und ich bereue es nicht. Werde es nie bereuen. Spüre unter Wasser die Schönheit des Himmels, die Freiheit, die er birgt. Und ich fühle mich frei.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen