Freitag, 21. September 2012

Der Schein trügt

Wie? Das war es jetzt? Das soll es gewesen sein? Das scheint wirklich schon alles gewesen zu sein. Ich weiß nicht. Ist mir das egal, ist mir das wichtig? Haben wir zu wenig gekämpft? Zu wenig Zeit investiert, Leidenschaft und Herzblut? Ich weiß, es ist auch und größtenteils meine Schuld, obwohl wir so gut zusammen passen.
Du gibst einem Mensch das Gefühl jemand zu sein
doch ich ging nicht drauf ein.
Durch meine schwierige Art hab ich dich vergrault
und ich öffne die Augen.
Jetzt. Ja, jetzt auf einmal werden mir meine Fehler, meine Schwachstellen und Angriffspunkte schlagartig bewusst. Warum erst jetzt? Ich bin alt genug. Hätte meine Fehler rechtzeitig erkennen müssen. Aber warum? Wieso hab ich das zugelassen? Du warst doch so gut zu mir.  Was habe ich gemacht, dass es soweit kam?
Seh' die Dinge ganz klar vor mir,
seh' die Fehler ganz klar bei mir.
Es ist Zeit für Vernunft:
Scheinbar ist die Zeit gegen uns

Ach verdammt. Jetzt ist es auch zu spät. Zu viel ist zwischen uns vorgefallen. Zeit ändert so viel. Viel zu viel. Alles ist mir entglitten. Ich wollte doch nur die Kontrolle behalten, doch die ist jetzt auch weg. Verdammt.
Kontrolle über eine Beziehung. Eine Absurdität sondergleichen. Als könnte man jemals die Gefühle eines anderen kontrollieren. Das zeugt von einer Arroganz, die ihres gleichen sucht. Kontrolle. Das ist schon auf einer unpersönlichen Ebene pervers, aber in einer Beziehung? Kontrolle statt Vertrauen? Das zerstört doch eh alles. Das ist doch schon per se so abartig, so unnatürlich, dass es nicht funktionieren kann. Und selbst wenn. Wem nützt es schon? Besser wir lassen es einfach oder? War das wirklich besser? Ach shit.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen