Dienstag, 4. September 2012

Sonnenschein

Unfassbare Freude keimt in mir auf. Riesengroß, wie eine leuchtend helle Sonne. Ich kann nicht anders, ich muss kurz innehalten. Ich gehe in mich, erfreue mich an meiner persönlichen Sonne und trage ein Grinsen nach außen, wie man es nicht immer hat. So ein Grinsen, das bis in die äußersten Glieder fährt. So ein Grinsen, das dich erschaudern lässt, weil es so schön ist. Augen zu. Einatmen. Augen auf. Die Welt leuchtet im goldenen Schein. Ich kann nicht sagen, ist es meine Sonne oder ist es die am Himmel?
Es muss ein bisschen von beidem sein. So schön sah die Welt schon lange nicht mehr aus. Sah sie überhaupt irgendwann einmal so schön aus? Tiefste innere Zufriedenheit macht sich breit. Das Leben hält so wunderbare Augenblicke bereit. Es ist meine Entscheidung, ob ich eintauchen will und das wohlige Warm über meine Haut streichen lasse. Und wie gerne ich das will. Ein unbändiges Verlangen kommt hoch. Ein Verlangen, das Leben auszukosten. In jeder Sekunde, jeder Minute, jeden Meter, mit jedem Atemzug.
Und es ist so einfach. Ich mache das, was mir Spaß macht, was mich erfüllt und es kommt gut an. Was für eine Erfüllung das ist.
Es reicht nicht, für mich alleine zu sagen, guck mal: Das hab ich alles geschafft.
Es bereichert mein Leben. Es bereichert das Leben anderer. Und es stärkt mich jeden Tag. Wie wundervoll das ist. Glückshormone pur. Kein Cocktail, der die Wirkung verschleiert, den Geschmack trübt. Es ist die volle Dosis.
Ich öffne die Augen und sehe eine andere Welt. Eine neue Welt in der alten. Und ich verspüre eine Sehnsucht. Die Schönheit des Lebens zu verbreiten, von ihr zu berichten. Es ist zu einfach, sie liegt einfach da, bietet dir einfach ihren Weg an. Zieh die Schuhe aus, mach die Augen auf und lauf einfach ihren Weg. Es wird sich lohnen. Und wie es sich lohnt. Es hat sich in jedem Augenblick gelohnt.
Ich stehe aufrecht, kein Grund mich zu verstecken. Ich gehe den richtigen Weg. Ich weiß es. Ich weiß es einfach.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen